Sonntag, 24. August 2008

getting started...

So will ja Jan nicht die ganze Arbeit überlassen, desswegen schreib ich auch mal wieder was, ist ja auch wieder schon 3 wochen her.
Seit 3 Wochen hat auch die Uni angefangen. Und die ist ziemlich cool. Meine Kurse sind recht interressant. Vorallem 'Computer Games', in dem Fach muss ich einfach Computer spielen und darüber schreiben. Echt witzig. Anonsten hab ich aber schon viel zu tun, vorallem sau viele paper lesen. Dann hab ich auch noch nen Praktikum 2 mal die Woche, wo ich ein Experiment durchführe. Ansonsten ist die Uni riesig aber echt schön. Auf dem Campus ist auch immer was los. Irgendwelche Verbindungen oder Bibelfuzzis versuchen Mitgleider zu rekrutieren oder irgendwelchen Ramsch zu verhökern. Außerdem sind bestimmt 60% der Studenten, Asiaten, und davon gut 2/3 Frauen, also genau richtig für mich auch wenn Amadeus das nicht umbedingt immer gut findet... So das waren jetzt genug Informationen über die Uni, so toll ist studieren ja auch nicht!



Da ich im letzten Monat einfach zuviel geld ausgegeben habe und ja auch noch rumreisen will brauch ich umbedingt bald nen Job. Daher mach ich morgen (Montag) mein RSA (responsible service of alkohol) certificate, das man hier umbedingt brauch um als Keller zu arbeiten. Gestern bin ich außerdem quer durch Darling Harbor gelaufen um nen Job zu finden. Dabei hab ich dann mal ein paar Fotos gemacht. Hab einfach in jeder Bar nachgefragt ob die jemanden brauchen und meinen Lebenslauf abgegeben. Den hab ich vorher natürlich erst mal gefälscht und geschrieben das ich schon 2 Jahre gekellnert habe. Naja scheint teilweise geklappt zu haben, weil ich Dienstag auf Probe ein einer Bar arbeite. Hoffen wir also mal das ich den Job habe, wenn ich das nächste mal hier poste.



So das letzte Thema ist natürlich Feiern gehn. Man sollte ja meinen Sydney wäre ne absolute Partymetropole, stimmt aber nicht so ganz. Wir waren eigentlich jedes Wochenende feiern aber nen richtig guten Club hab ich nocht nicht gesehn. Natürlich haben die alle Stil, aber die meisten haben keine richtige Tanzfläche und wenn doch dann ist die Musik ziemlich scheisse. Außerdem sind die Alkoholprese enorm. Egal das vorsaufen war auf jeden Fall immer sehr lustig. Das müsste man auf den Bildern eindeutig sehn! Das komische ist direkt 2 min von unserer Wohung ist ein angeblich ziemlich guter House-Elktro Schuppen, kostet leider $25 Eintritt, und unter $10 gibts auch nix zu trinken... Egal werd auf jeden fall da mal vorbei schaun!


Cheers, Caspar

Keine Kommentare: