Dienstag, 2. September 2008

Deep south

Nun bin ich schon fast zwei Monate hier unten. Eigentlich schon recht lange. Mitte Oktober hören meine Vorlesungen auf und die letzte Klausur schreibe ich am 8 November. Also im Prinzip ist das 5te Semester auch schon fast wieder vorbei!!

Letzte Woche hatten wir hier einen mid-term break. Daher haben Paula, ein Kumpel von ihr und ich einen kleinen road trip durch den tiefsten Süden der Südinsel gemacht. Samstag morgen haben wir uns einen Nissan Sunny geliehen und sind bei schönsten Wetter richtung Catlins losgefahren. Das Wetter ist übrigens mittlerweile sehr schön...ich hoffe mal das dass noch ein bisschen anhält.

Die Catlins ist ein National Park der berühmt für seine bewaldung ist...naja die Baüme waren nicht so toll aber die Natur fing an richtig neuseeländisch auszusehen, so wie man sich Neuseeland halt vorstellt. Nach der ersten kleineren Wanderung durch die nun wirklich schöne Natur wollten wir frohen Mutes weiterfahren doch leider hatten wir einen Platten. Wir hatten das Auto auch schon so unglaublich billig bekommen...hm. Egal zurück in den nächsten Ort....was manchmal in Neuseeland gar nicht so schnell geht, zumindestens nicht wenn man in einen Ort will der eine Tankstelle hat. Nach einem Umweg von ca. 50 Kilometern und 30 Euro weniger waren wir dann wieder auf unserer geplanten strecke. Übernachtet haben wir meistens im Auto, was erstaunlich gut ging.


Am nächsten Tag sind wir eigentlich hauptsächlich Auto gefahren und haben uns kleinere Sachen angekuckt. Hauptattraktion waren „Limestone Caves“ und der unbeschreiblich schöne Bergsee, von dem ich den Namen vergessen habe. Aber der war vielleicht schön, kann man vielleicht auf den Bildern nicht so sehen, aber verdammt das war echt der Hammer. Schwimmen waren wir auch, naja ich bin rein gerannt und dann und unter schmerzen ganz schnell wieder raus da es scheißend kalt war.

Am dritten Tag ging dann zum Highlight unseres Trips. „Milford Sound“. Allein die Straße dorthin war es wert dahin zu fahren. Milford Sound ist ein Ort an einer atemberaubenden Fjordlandschaft. Das war echt super schön. Gilt wohl als zweit schönste Landschaft weltweit Wenn man den Einheimischen glaubt und nicht fragt wer das denn wohl zu bestimmen hätte! Ich glaube in Milford wurde auch Herr der Ringe mit gedreht. Da wo die mitn Kanu an den Stauten vorbei rudern ( kein plan wie das hieß). Auf jeden Fall haben wir uns eine Bootsfahrt gegönnt. Anders konnte man sich auch nicht wirklich fortbewegen. Es gab zumindest keinerlei Wanderwege oder andere Straßen. Die Bootstour war es auf jeden Fall wert. Wir sind bis zum Tasmanischen Meer ( Das Meer zwischen Australien und Neuseeland) gefahren, wurden ausführlich und nicht ganz freiwillig überalles möglich informiert, wurden unter Wasserfälle geschifft und konnten natürlich Neuseeland von seiner Schönsten Seite bewundern Das war Klasse.



Bis zum Abend haben wir es dann geschafft bis nach Queenstown zu fahren. Queenstown ist eine relativ touristische Stadt an den Füßen der Südlichen Alpen. Hier konnte man alles mögliche unternehmen, sowie Bungy jumping, Jet boat fahren, Ski und snowboard fahren alles mögliche. Wir sind aber ein Stückchen weiter nach Glenorchy gefahren was wiederum durch Eindrucksvolle Natur protzt und deswegen sind wir ja schließlich hier!! Glenorchy war wieder teil der Drehorte von der Herr der Ringe, falls es interessiert. Ich glaub da wo die zum Schicksalberg gekommen sind und so weiter. Paula und Martin ( der Kumpel) sind nachmittags noch Bungy jumpen gegangen was mir allerdings zu teuer war ( getraut hätte ich mich natürlich :) ). Abends haben sind wir dann noch in Queenstown feiern gegangen.


Ich bin am nächsten Morgen mit dem Bus zurück nach Dunedin gefahren um der All- Day Geburtstags Party meines Mitbewohners beizuwohnen. Das war ziemlich lustig da alle schon um 12 Uhr besoffen waren. Leider habe ich davon keine Bilder. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, im Garten sitzen Bier zu trinken und zu grillen und das immer noch schöne Wetter genießen. Am ende gab es ein paar Schnaps Leichen und alle sind glücklich nach hause gegangen. In diesem Sinne....

cheers,

Bastian



1 Kommentar:

Amadeus hat gesagt…

Na endlich hört man mal was von dir! :-) Sieht wirklich neuseeländisch/herrderringerisch/schön aus!