Sonntag, 24. August 2008

Auenland und Haare ab

Jaaa... unglaublich aber wahr... ich hab die Haare ab. Ich bin zu ner Frisörschule gegangen weil die einem da die Haare für umsonst schneiden. Ich dem Typen dann gesat - ja... das ist nicht meine Frisöse auf dem Bild, sondern eine Mitbewohnerin von Holland - dass ich die Haare generell n bisschen kürzer haben möchte... naja... bei rausgekommen ist das jetzt. So langsam gewöhn ich mich auch dran und finds fast schon besser als vorher. Zumindest wars umsonst!

Und dann war ich auch noch im Auenland am letzten Wochenende... ich hab unglaublich viele uninteressante Fotos gemacht :) Hier werde ich euch mal die schönsten nahe bringen. Das da oben ist der Baum aus dem ersten Teil von Herr der Ringe, vor dem Gandalf ganz am Anfang, als er im Auenland ankommt aus seiner Kutsche ein Feuerwerk startet. Und ich stand direkt davor... unglaublich!!

Hier ein Blick auf die Hütten die, zwar noch so angeordnet sind wie im Film, aber nicht haargenau nachgebildet werden dürfen. Das ganze Gelände ist eine einzige (riesengroße) Farm, aber diese Hobbit Höhlen sind Eigentum von der Film Firma und die haben verboten die genauso aufzubauen wie die im Film waren... also ohne Farbe, ohne Blumen und und und...
Für den Film war alles aus Styropor gebaut... nur mal so. Wir hatten auch echt übelst glück mit dem Wetter, denn es hat nicht geregnet und es kam sogar mal die Sonne raus. Nach uns haben da welche geheiratet und es hat geschüttet wie aus Eimern ... hehe :)

Das ist der Blick von Bilbos Hütte runter. Dieser runde Baum ist der Party Baum unter dem der Geburtstag von Bilbo gefeiert wurde. Und ich glaube da wo ich gerade stehe saßen Gandalf und Bilbo und haben ne Pfeife geraucht... das sind alles informationen sag ich euch!! :) Unsere Guides haben auch manchmal einfach komplette Filszenen Wort für Wort wiedergegeben.

Das ist nochmal sehr schöne Landschaft.. und wie gesagt, dass ist alles eine Farm. Und egal in welche Richtung man geguckt hat, man hat kein Anzeichen von menschlichem Leben gefunden... allerdings ne Menge Anzeichen von schafigem Leben :)

Das war ein Fluß oder See neben der Straße. Da haben wir dann mal kurz angehalten um ein paar schöne Fotos zu machen. Man fährt einfach die ganze Zeit durch recht schöne Landschaften.

So wie hier! Wir waren eigentlich auf dem Weg zu irgendnem Wasserfall, haben unterwegs aber immer wieder mal angehalten um Fotos zu machen... wirklich wie die allerletzten Touristen. :)

Wir sind allerdings nie bei dem Wasserfall angekommen weil wir keine Zeit mehr hatten :) Dafür habe ich aber dieses schöne Foto von der Straße gemacht. :) ... und irgendwie hab ich gerade ein Bild verloren... ich hatte noch eins mit nem ausgestopften Kiwi hochgeladen. Denn wir waren auch noch in einem Kiwi Park... was ein riesen reinfall war!! Die hatten genau 2 Kiwis, die in einem dunklen Häuschen gehalten wurde und die man nicht fotografieren durfte... also haben wir nur die ausgestopften fotografiert :) Und der rest des Parks war ein unglaublich schlechter Vogelpark... da gabs unendlich viele Enten!!! Enten!!! Ich bin nicht nach Neuseeland gekommen um mir Enten anzugucken!! Und ne deutsche Eule gabs auch!

bis dann
Jan

Keine Kommentare: