Donnerstag, 30. Oktober 2008

Bye, Bye Dunedin

So nun ist so weit, das wird wohl der letzter Eintrag aus Dunedin sein.

Ich hab noch knapp zwei Wochen und dann geht´s auf in den Norden. In den letzten Wochen hatte ich keine Vorlesungen mehr und konnte daher ein paar Sachen unternehmen. Unter anderem hab ich mit einem Kumpel , Paula und ihrer Mutter den wohl berühmtesten Track Neuseelands gemacht, den Milford track. Leider hatten wir zwei von drei Tagen regen was das Wandern n bisschen anstrengend gemacht hat und gleichzeitig die Lawinengefahr erhöht hat. Naja erwischt hat uns zumindest keine. Der Weg selber ist so abgelegen das er nur per Boot erreichbar ist. Insgesamt haben wir dann in drei Tagen 54 Km abgelaufen mit einem Höhen unterschied von 1100 Metern. Leider waren wir oben in den Wolken und mussten uns anstatt weiten Aussichten mit Hagel und Sturm abgeben und kurz im Not- Shelter verweilen, da wir nicht weiterkamen. Kruz gefasst konnten wieder wunderschöne Natur, viele Wasserfälle ( darunter der höchste Neuseelands ) und ziemlich viel Neuseeland Bush genießen auch wenn wir die meiste zeit total durchnässt waren.












Außerdem habe ich angefangen zu surfen, was mega Spaß macht! Das ist dass tolle an Dunedin im Sommer, man ist relativ schnell am Strand und kann als Pause vom lernen einfach mal an den Strand fahren und surfen gehen, Geilo!! Ich hoffe das ich dass noch länger machen kann. An einem der Strände werden öfters mal Parties veranstaltet. An dem Strand gibt es eine große Höhle in den Felsen direkt am Meer. Sau geiler Ort für ne Party. Vorher konnte man noch klettern gehen, volleyball spielen oder einfach den strand genießen...good times!!

Ach ja und dann war ich noch auf einem Psy -Trance Festival in der Nähe von Christchurch. Ziemlich abgefahren. Wir hatten einen Tag regen und zwei recht warme sonnige Tage, auf irgentwelchen abgelegen Schafsweiden im Herzen Canterburys. Das Problem war nur das es unglaublich viele Sandflies gab ( ein fieserer Typ von Mücken) , die wir drei Tage lang gut ernährt haben!

Nächste Woche habe ich noch zwei Klausuren für die ich eigentlich noch recht viel lernen müsste..aber naja was soll man machen. Danach noch eine Woche Strand, Surfen und Abschied feiern und ab in den Norden. Schade eigentlich, in den letzen zwei Monaten hat mir Dunedin echt am besten gefallen, wahrscheihnlich weil es nicht mehr soviel regnet und man die schöneren Seiten Dunedins genießen kann.

Am 12. November geht mein Flug nach Auckland, von wo Jan und ich dann bis zum 10. Dezember durch Neuseeland reisen werden..mal sehn von wo ich das nächste mal schreibe!


cheers,
Bastian


Keine Kommentare: