Freitag, 21. November 2008

Eastcoast bro!

Choice, eh!
Bastian und Jan waren auf nem Roadtrip! Mit 10 andern Menschen. Die Menschen waren meistens deutsch. Manche waren norwegisch. Die Gruppe startete mit 3 Autos von Auckland aus in Richtung Osten. Das Ziel war Gisborne... die erste Stadt auf der Welt die den Sonnenaufgang bestaunen darf! Auf dem Weg erlebten die tapferen Gefährten eine Menge doller Sachen. Meistens Strände. Erster Stop war bei Abrakebabra... war nicht so lecker. Aber guck selber.


Danach brach die Meute auf um eine Schlafstätte zu finden. Sie fanden diese an einem abgelegenen, idylischen und ein bisschen dreckigen Strand in der Bay of Plenty. Dort verbrachten Sie eine schöne Nacht mit nem Haufen Sternen und Wein mit Cola... hmmmm lecker! Dieser Strand war recht gemütlich! Hier unten sieht man Fotos von dem oben beschriebenen Gypsy-Camp. Die Flut endete gefühlte 32cm vor den Zelten.... hui! Da haben unsere Freunde ja noch einmal Glück gehabt!


Am nächsten Tag brachen unsere Helden auf um neue Weiten des Ostens zu erkunden. Sie verweilten schlussendlich in einem fernen Maori Städtchen in dem .... woll'n ma ma sagen... Sie nicht redlich willkommen geheißen worden sind. Aber am Ende des Tages fanden unsere müden Krieger noch Unterschlupf bei Mel und Joe. Zwei Hippies die ihr Haus offen stehen lassen und Backpacker willkommen heißen und dadrauf hoffen dass sie letztendlich bezahlen.... hehehe... vollidioten :) Ein recht schönes Backpacker in netter Lage.. mit netten Katzen und Hunden (Rottweiler und Schäferhund) und Plumsklo. Da nicht die ganze Bande unterkam wich ein kleiner Teil auf den nahe gelegene Scenic Lookout (Parkplatz) aus und verbrachte die Nacht in gemütlich hergerichteten Autos/Zelten.


Am darauffolgenden Morgen machte sich die illustere Truppe auf um den östlichsten Fleck der zivilisierten Welt zu begutachten. Dieser nennt sich East Cape und ist nicht fernab gelegen von dem oben erwähnten Maori Stätdchen. Hier unten eine Impression des dortigen exquisiten Ausblickes auf die östlichste aller Ostinseln (sogar östlicher als Rügen!).


Endlich erreichte dann die muntere Meute, welche mittlerweile um 4 Menschen geschrumpft war, ihre finale destination: Gisborne! Dort konnte man mit reichlich Strand, Sonne und Surfen ausspannen. Unseren Freunden gefiel es dort so gut dass Sie gleich 2 Nächte dort verbrachten. Folgendes Bild belegt Ihre weise Entscheidung.


Gerade feiern Bastian und Jan ihren letzten Abend in Auckland... naja fast den letzten .. man könnte auch sagen den vorletzten.
Ab Sonntag geht's dann ab auf die Straße... immer Richtung Süden! Um dann in ca. 3 Wochen nach Australien zu fliegen. Sweet as, mate!
Peace!

PS: Written while intoxicated :)

Keine Kommentare: