Samstag, 4. Oktober 2008

Holidays

Endlich Ferien! Das dachte ich vor 2 Wochen...
Zum einstimmen gab es am am Freitag (letzen Uni-Tag) auch gleich erst mal ein Uni-Festival. genannt "Conception Day". Den ganzen Tag über gab es Live Musik auf 5 Bühnen, über 30 Bands und DJs und natürlich jede Menge Spass:-) Ich glaub insgesammt waren über 10.000 Leute da und haben ordentlich abgefeiert. Das beste von allem aber war das der Sommer pünktlich kurz vorher angefangen hat. Über 35°! Da Carina kein Ticket mehr bekommen hat hab ich dann den ganzen Tag, mit den Leuten aus meinen Kursen verbracht, allesamt Aussies. Das war echt ziemlich cool, ich sag nur Howdie!


Am Montag gings dann endlich in den Urlaub, erst mal mit Flieger zur Gold Coast, dann mit dem Bus auf nach Surfers Paradies. Man sagt auch das Miami von Australien! Kaum im Hostel angekommen ging es auch schon los, Punsch für $5. und das ganze Hostel ist dabei... Surfers Paradies ist echt ein sau guter Ort zu feiern. Am Mittwoch gabs nen Pub Crawl für $30. Dafür gabs dann Punsch, Pizza, und Eintritt in 5 Clubs plus ein Freigetränk ein jedem. Fair deal! Hatte echt Spass, nach 3 Tagen kannte ich bestimmt über 3o. Leute und ich muss schon sagen mich hat das Reisefieber wieder etwas gepackt. Das einzige was etwas schlecht war, war das Wetter. Wollte ja eingentlich 1 Woche lang sufern aber in surfers paradies (man sollte das ja von dem Namen annhemen) wurde daraus nichts. Desswegen und weil ich dringend erholung brauchte bin ich dann nach "Byron Bay" gefahren was nur ca. 2 Stunden mit dem Bus entfernt ist.

Byron Bay ist einfach ein Traum, ein kleine alte Hippie-Stadt mit super schönen Häusern, gutem Essen und einem der schönsten Strände die ich bis jetzt gesehen habe. Nach einem Tag wurde das Wetter dann auch schlagartig besser und ich habe die näcshten 3 Tage dann fast ausschließlich am Strand verbracht und mir auch gleich erst mal nen Sonnnenbrand geholt;) Da es "Body Boards" umsonst in meinem Hostel gab bin ich auch nicht surfen gegangen aber "body boarden" macht auch sau mäßig Spass. Die meiste Zeit in Byron hab ich mit 2 Mädels aus Deutschland verbracht (Saskia und Tanja) , die ich in Surfers Paradies kennen gelernt habe. Die waren echt nett und am Samstag habe wir dann Tanjas 20 Geb. ordentlich gefeiert. In der Nacht von Sonntag auf Montag ging es dann zurück nach Sydney, insgesammt ein echt cooler Urlaub...

In der letzten Woche habe ich mich erst einmal ausgeruht und mir auch mal Sydney genauer angeschaut. Ich war sogar in einem Museum:-) Nächste Woche geht die Uni wieder los aber irderdwie freue ich mich auch darauf!

1 Kommentar:

Bacaja hat gesagt…

Howdy Caspar,

Sieht ja nachm geilen Urlaub aus!!
Auf jeden solangsam packst mich das reise fieber auch und bald gehts ja auch schon richtig los!!! Hab das letze wochende mit surfen verbracht und muss sagen das ist ja der HAMMER, wir müssen aufjedenfall anner Gold coast phäääät surfen gehen!!! Ich hab noch einen monat und dann bin ich fertig hier, lass ma nochma quatschen wegen reisen und visa und so!! Viel spass weiterhin

cheers,
Bastian