So dann will ich auch noch mal was schreiben. Also ich hab mich mittlerweile ganz gut eingelebt. Bin ja nun auch schon über drei wochen hier, krass eigentlich wie schnell die zeit dann doch vorbei geht.
Zur zeit fängt bei mir das Semester an ein bisschen stressig zu werden, hätte ich am Anfang nicht wirklich gedacht. Die Kurse die ich habe sind im Prinzip nicht wirklich schwer aber ich muss hier und da mal nen Lab report oder einen article schreiben und ein haufen sachen lesen. Das bedeutet auf jedenfall mindenstens soviel wenn nicht mehr arbeit als das letze semester in Osnabrück....ok das war auch nicht so stressig ;). Außerdem habe mach ich eine Einführungs veranstaltung die eine Vorlesungsbelgeitende Übung (Lab) hat. Die meisten der studenten dort sind um die 18 Jahre alt und studieren im ersten Semester. Jeden Montag führen wir dort ein experiment mit der ganze Klasse durch und werten dies dann aus. Heute ging es um Group Behaviour. Wir sollten in gruppen aus Zeitungspapier und Plastiktüten Kleidung entwerfen und diese der klasse vorführen. Wer muss dass natürlich vorführen....richtig! Mist!
Ich wurde gezwungen als "The naughty Nurse" verkleidet durch die Klasse zu maschieren und mich bis aufs allerletze zu blamieren....super!
Naja so schlimm wars nicht, die anderen waren auch nicht viel besser dran :)
Paula ist seit letzter woche auch in Dunedin und beginnt hier ein Praktikum im Psychology department. Sie ist in eine Wohnung ein paar Häuser entfernt von mir gezogen. Als ich mich das erste mal mit ihr hier unterhalten habe hatte ich arge probleme deutsch zu sprehen. Obwohl das ja nun nur drei wochen waren muss mann sich erstma wieder ein bisschen umstellen.
Bisher ist es mir aber noch nicht wirklich gelungen mich mal ein bisschen in der Umgebung Dunedin umzusehen. Es regnet halt viel und ist immer noch scheiß kalt. Ich war immerhin schonmal am Strand. Dunedin selber habe ich aber mitlerweile ganz gut kennengelernt. Es ist wirklich eine recht kleine Stadt. Hat zwar um 160 000 Einwohner merkt man ihr aber nicht wirklich an. Dafür geht aber am Wochenende relativ viel. Es gibt für sone kleine Innenstadt ziehmlich viele Clubs and Pubs. Also feiern gehen kann man hier ganz gut. Ich warte zur zeit noch darauf das ich meine Arbeitserlaubnis bekomme, damit ich ein Studentenjob annehmen kann. Dann könnte man sich auch mal ein Auto mieten. Nicht sehr weit von hier soll man wohl gut ski fahren können und dass kann ich ja nun schon ziehmlich gut :) !
Also wenn ich mal n bisschen mehr rum komme folgen noch mehr bilder.
bis denn,
Bastian
1 Kommentar:
Gibts eigentlich Fotos von der Naughty Nurse??? Die will ich dann unbedingt sehen :)
Kommentar veröffentlichen