Ich glaube, der war total nett! Er hat am Anfang so ein paar soziale Annäherungsversuche gemacht, aber mir war leider mehr nach Schlafen, deswegen hab ich nur etwas passiv geantwortet. Die Sicherheitshinweise im Flugzeug wurden mir mit Pokemon-ähnlichen Cartoons näher gebracht. Schön, dass sich China Airlines bemüht auch Menschen wie mir einen Zugang zu komplizierten Sachverhalten zu verschaffen! Danach wollte ich sofort schlafen, ich war schon so müde dass es fast weh tat. Aber das wurde natürlich nichts, es gab sofort etwas zu essen. "Chicken or Fish"? "Fish!" antwortete ich, und frage mich Millisekunden danach warum ich mich gerade für das offensichtlich Schlechtere entschieden habe. Muss wohl die Müdigkeit sein. Der Chinese neben mir hatte die Nudeln mit Hähnchen. Alter! Der hat die sich reingezogen. In maximal einer Minute war der fertig. Der hat die so in sich reingeschlürft, dass man es in einer 10-Reihen Umgebung noch hat schallen hören. Nicht, dass ich das unanständig finde, ich möchte hier nur einfach mal meinen Respekt für diese beeindruckende Leistung aussprechen.
Ich konnte später aber immer noch nicht schlafen. Das Flugzeug brummt ja wie sonst was. Ich konnte noch nicht mal mehr vernünftig Filme gucken weil das so laut war. Aber Gott hat mir zum Glück den Geistesblitz im richtigen Moment zukommen lassen: Ohrenstöpsel! Damit konnte ich sofort einschlafen. Danach hab ich mir die Kopfhörer ÜBER die Ohrenstöpsel getan - ein Sounderlebnis was seines Gleichen sucht. Vielleicht sollte ich die Idee patentieren lassen. Ich wusste auch gar nicht, dass man mit der Hilfe von Ohrenstüpseln hören kann wie sich die Schnupfen-Schleimhäute hinter der Stirn lösen. Das muss man erlebt haben. Die Leute, die darauf angewiesen sind mich weiterhin attraktiv zu finden, sollten diesen Gedankengang jedoch jetzt nicht vertiefen, Jan.
Nach "21" (echt genialer Film über MIT-Studenten), "The Spiderwick-Chronicles" (Oger-Fantasy) und ein bisschen Street Fighter 2-Gemosche war ich dann nach insgesamt 12 Stunden in Taiwan.
Ich mache die kostenlose Stadtrundfahrt durch Taipei mit. Das Thermometer am Flughafen sagt 33 Grad. Was da allerdings nicht mit drin ist, ist dass wir durch riesige Roller-Massen spaziert sind. Die Abgase davon, plus einige psychologische Faktoren (wie zb dass alle Nicht-Touristen sich nur mit Sonnenschirm in die Nähe der Sonne wagten) bringen die Temperatur auf ziemlich genau gefühlte 50 Grad! Taipei war aber trotzdem sehr cool. Wir waren in abgefahrenen Tempeln, traditionellen Märkten und haben ein paar schöne Berglandschaften gesehen. War echt schön! Die Fotos lade ich demnächst mal hoch. Die sind zwar nicht so gut, da ich in der Hitze weder die Kraft hatte die Kamera zu heben noch die geistige Kraft hatte mir gute Foto-Perspektiven zu überlegen, aber man sieht wohl das Wesentliche.
Auf der Tour hab ich schon ein paar Leute kennengelernt. Eine davon war auch deutsch, wollte auch nach Sydney, macht auch ein Auslandssemester da, und war AUCH schwarz! :-)
Und jetzt geht bald mein Flug. Ich verspreche mich in Zukunft kürzer zu fassen, aber ich musste jetzt hier irgendwie 12 Stunden Wartezeit aushalten. Jetzt ist auch gleich mein Akku leer.
Amadeus
2 Kommentare:
Puuuuuhhh....so ein Glück, dass nur Jan darauf angewiesen ist, dich weiterhin attraktiv zu finden...sonst müsste ich jetzt darauf verzichten, mir deine abgelöste Nasenschleimhaut (und die sicherlich beeindruckenden Geräusche des ablösenden Prozesses!!) en detail vorzustellen...wie gut, dass mir diese Enttäuschung erspart bleibt. ;-)
Hm, und noch viiieeel besser ist, dass du mich schon mal vorwarnst!!! Mit 50 Grad hätt ich ja jetzt auch nich gerade gerechnet...also werde ich ein Kleidchen einstecken. *grins*
Schreib bald mehr, ich musste nämlich ziiieeemlich lachen beim Lesen!!!!!!!!!! ^_^
P.S.: Der erste Kommentar unter meinem Namen hier, der auch WIRKLICH von mir ist! *lach* Faszinierend...
niiiiiiiccceeee!!!
Du bist jetzt also auch down under?! isses in sydney auch so kalt im moment?
Kommentar veröffentlichen