Sonntag, 14. Dezember 2008

Let's travel


Lang ist es her das ich hier was geposted habe. In der Zwischenzeit ist natuerlich so einiges passiert. Die komplette 2 te Haelfte des Semesters einige neue Flatemates und vieles mehr. Hauptsaechlich war ich aber mit studieren, arbeiten und meinem Praktikum an der Uni beschaeftigt. Oft sah mein Tag ungefaer so aus, 8 uhr aufstehen von 9 bis 2 uhr uni, dann 2 stunden praktikum im psychologie Bereich der Uni und dann kellnern von 5 bis mitternacht. Naja klingt zwar anstrengend aber ich muss sagen, es hat irgendwie mega-spass gemacht. Dadurch habe ich natuerlich auch superviele Leute aus allen moeglichen 'Schichten' kennengelernt was echt sau cool ist. Ob Backpacker, Studenten, Reiche Snops die Champanger fuer $500 kaufen, Angestellte an der Uni, oder einfach normale Ossis, Ich kenn sie Alle!
Die Uni wurde zum Semesterende auch immer stressiger weil ich 4 paper schreiben und mega viele hausaufgaben nachholen musste, ausserdem kamen natuerlich noch die Klausuren zum Schluss. Die waren aber zum glueck nicht so schwierig wie gedacht. Insgesammt war die Zeit an der Uni echt lustig aber es ist auch gut das es nun vorbei ist. Mit arbeiten und Praktikum habe ich dann Anfang Dezember auch aufgehoert weil ich mit Amadeus noch umbedingt nach Melbourne wollte, was wir dann auch gemacht haben.

Nach Empfehlung von zwei unserer Ex-Mitbewohnerinnen sind wir dann in deren Hostel gegangen. Zu Melbourne gibt es natuerlich auch jede Menge zu erzaehlen aber insgesammt kann man sagen das die Innenstadt schoener und kultureller ist als Sydney. Wir haben auch einige Musen besucht und sogar eine Tagestour an die Great Ocean Road gemacht. Was sich auf jeden fall gelohnt hat. Was ansosnten noch in Melbourne passiert ist: Amadeus hat (seine) Kamera verloren, ich habe $245 beim Poker im Kasino gewonnen und fast den Rueckflug nach Sydney verpasst. Genauere Details zu den jeweiligen Ereignissen gibt es auf Anfrage;-)

Nachdem Amadeus und ich wieder in Sydney waren hat es auch nicht nicht lange gedauert bis Bastian und Jan ploetzlich in unserer Wohung standen und damit meine Reisezeit entgueltig losging. Am Mittwoch gab es noch eine kurze aber gute Zeit von 4 Cogsci's wiedervereinigt in Sydney aber dann mussten wir (Jan, Bastian und ich) uns voller Schmerzen von Amadeus verabschieden da er ja schon am 20 dez. zurueck nach Deutschlannd fliegt. Insgesammt hatten Amadeus und ich aber auf jeden fall ne super zeit susammen in Sydney. Cheers bro!!!

Cheers, Caspar

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Na dann frag ich schonma an ... wie schautz aus mit telefonieren ? Gibbet in naher Zukunft ne Zeit wo Du/Ihr skypen könnt? Dann sagt mir ma frühzeitig bescheid, würd sogar früh aufstehen! (Über smslotse.de kannste auch kurzfristig bescheid geben)

greetz frank

Anonym hat gesagt…

Tja, ich hab da mal ne Frage zu den Musen, die Ihr besucht habt.
Könnte man da mal die Namen und Adressen bekommen? Musen sind ja echt selten geworden in Europa...und öffnen die auch ihre Blusen?

Pa, dem grad die richtige Muse fehlt

Amadeus hat gesagt…

die musen haben auch sofort mein interesse geweckt! :-) ach ja, ich hatte da auch noch mein lieblingszitat von caspar auf video, leider ist dann ja "meine" camera gestohlen worden...also es ging ungefähr so: "krass die ganzen führer in den museen, was die so erzählen, das könnte ich nie machen...ich mein, was interessiert mich das, wer welche tasse angemalt hat".

Anonym hat gesagt…

Tja Amadeus,
Du ahnst, wie ich als Vater leide… Vielleicht war die Waldorfschule doch zuviel Input für den Mann – das ewige Holzlöffel kauen, Kerzen schnitzen und Ziegenkäsepullover stricken hat Caspar wohl kreativ schlicht überfordert und in der Folge blockiert. Na, es ist ja noch nicht aller Hoffung Abend. Die Sache mit den Musen scheint ja schon irgendwie zu klappen (die an der Stange sind nicht übel) und Pokern geht wohl auch schon; fehlt halt noch dies kleine zusätzliche e hier und da.
Dir einen guten Rückflug…vielleicht blogt man sich ja mal.
Markus