Mittwoch, 25. Februar 2009

Volle Planeten und andere Wunder

So meine Lieben,
jetzt geht es weiter mit unsere Abenteuergeschichte. Und wiederum ham wir Spiel, Spass und Spannung eingebaut. Diesmal muesst ihr (bzw. Markus & Amadeus) erraten was wir denn wohl dolles gemacht haben. Zunaechst ging es von Ko Tao nach Ko Phangan! Schoen auffe Full Moon Party! Wem das nix sacht, dat is ne riesen Sause am Strand mit lauter Musik und lauter Menschen! Da ham wa gefeiert wie Hulle oda man koente auch folgendes behaupten:

Da wir Vollpfosten erst am Tag der eigentlichen Party auf Ko Pangan angekommen sind ohne uns im Vorraus eine Bleibe zu organisieren und geschaetzte 30000 Menschen auch dort unter kommen mussten hausierten wir in einer Bauruine fuer schlappe 15 Europaeer die Nacht. Inclusive Haustier -Beissi die Ratte- und ein Bett fuer uns alle drei zusammen, schoen kuschellig!
Die gemeine Party an sich!

Verrueckte Menschen

Zu dolle getanzt?!

Unser schoener Innenhof

Frontansicht Hostel oder Ruine?


Auf dem Weg... oder schon da?!

Nach der Fullmoon Party mussten wir wieder schweren Herzens getrennte Wege gehen:-( Aus zwei gruenden. Erstens war der liebe Caspar schon in Cambodia. Zweitens folgte er dem Ruf seines Herzens nach Chiang Mai.... ... um Eva wiederzusehen, die er auf dem Reggae Festival kennengelernt hat. Dort blieb er volle 10 Tage und musste sogar nicht einmal Geld fuers Hostel bezahlen... So blieb mehr Geld fuer allerlei andere Aktivitaeten. Viele Motorbike Ausfluege an Seen und Wasserfaelle in der naehe, ausserdem lernte Caspar viele andere locals kennen, meistens Studenten. Er musste sogar teilweise Hausaufgaben fuer Eva machen;-) naja der mist kommt ja eh bald wieder! Man kann wohl sagen Caspar hatte eine wirklich schoene Zeit mit Eva und man kann auch sagen es ist ihm folgendes wiederfahren:
Ohhhhh!

happy times...^-^

Waehrenddessen...in Kambotscha: Bastian und Jan entern vom Westen her mit ...aeh... Bus. So da waren sie nun im staubigen Siam Reap. Da wo die das Weltwunder gemacht haben. "Wat?" fragen sich jetzt wohl manche . "Angkor Wat!" Koenn wa da nur sagen.

Vor umgerechnent 1400 Jahren ham sich die urzeitlichen Khmer aufgemacht um die Goetter mit Tempel zupreisen. Die Tempelstadt die man heute besichtigen kann ist eher Khmer als Khweniger beeindruckend ( Wuhahaha XD ). Mit Angkor Wat, die Mutter aller Tempel, als Hauptziel ham Bastian und Jan die gigantische Tempelanlagen radelnd erkundet. Zusammend fassend kann man sagen das wir uns Schoen das folgende gegeben haben:
Wat soll dat denn sein?

Die Mutta aller Tempel

Als Kontrastprogramm haben Bastian und Jan sich in der Hauptstadt Pnom Phen die Folgen des Pol Pot Regimes angeguckt und sind danach weiter in den Sueden an den Traumstrand von Ching Chang Chong Ville ( hehe Wo war das ?) . Dort haben sie folgendes gemacht:
Sonnenuntergang in Ching Chang Chong Ville

Insgesamt ist der Trip mittlerweile gepraegt von folgender Begebenheit:

haste ma ne mark?

Seit gestern ist der letzte Abschnitt unserer Rumreiserei eingeleutet worden. Da Frank und Daniel nun auch im Herzen des Koenigreichs angekommen sind. Dat finden wir Prima!


Schoeeeee!!!!



13 Kommentare:

Amadeus hat gesagt…

1) Ihr habt die Sau rausgelassen! x) (und Jan hat ne Demonhunter-Blindenbinde um, aus irgendeinem Grund)

2) Caspar hat Schmetterlinge im Brauch *schleim* ^_^

3) Geduscht.....naat!

4) Beachvolleyball gespielt? Oder eine tiefsinnige Metapher.

Und ihr habt wohl kein Geld mehr...ich hab meine Schulden mittlerweile schon hart im Lager ab-malocht. Is nich schön. Aber schafft ihr schon. :-)

Schönes Rest-Abenteuer noch!

PS:
Hier ein normaler Smiley: :-)

Jetzt mit Hitler-Bart: :-=)

Jetzt auch noch mit Seitenscheitel: L:-=)

Und die Mimik angepasst: L:-=|

(c) Amadeus&Carina

Anonym hat gesagt…

Tja, da hat Amadeus wohl weitgehend richtig vorgelegt:

1) Die Sau raus gelassen! Wobei die Binde vielleicht dazu dient, der Nase das Schweinische zu verpassen. Allerdings muss es sich wohl um das berühmte Keinohrschwein handeln.
2) Ja, Schmetterlinge in Magen- und Darmtrakt (sitzen ganz schön tief). Naja, wer könnte zu einer Püppi mit rosa Köfferchen schon Nein sagen. Hoffen wir mal, dass da keine Barbiepuppe drin ist, sondern…ne Hausaufgabe für Caspar (was für eine auch immer; Hausaufgaben können ja vielfältig sein), da bleibt er in Übung oder vielleicht das Kharma von Sutra Wat…Wat?
3) Well, hier würde ich Amadeus widersprechen. Gegeben habt ihr euch wohl „Kultur“ – der überaus schöne Begriff „Kulturbeutel“ hängt ja zum Greifen nahe. Das NOT habe ich als „not politics“ interpretiert.
4) Bei Beachvolleyball kann ich nicht mitreden; steht man da so? Irgendwie ist mir aber hängen geblieben, dass man/Frau da wenig bis gar nichts an Kleidung trägt und vor allem bei den Damen die Kamera gern von hinten… Als „Metapher“ wäre das Angucken von Sonnenuntergängen möglich.
5) Geldmangel? Das liegt natürlich am Ende einer Reise nahe, aber…es könnte sich auch um eine Währungsverwirrung handeln, zumindest ist es ein „Scheinproblem“.

Ganz schön schwierig diesmal.

Ganz liebe Grüße
Markus

Amadeus hat gesagt…

3) Geil. :D Ich bin mir aber sicher dass ich indirekt auch Recht hatte!

Anonym hat gesagt…

Naja, Duschen hat schon auch was mit Kultur zu tun, da geb ich Dir indirekt irgendwie sowieso recht.

Mit Foto 4 hab ich noch so meine Probleme. Beachvolleyball will mir nicht so recht behagen. Na vielleicht habt ihr Ching Chang Chong gespielt (Schnick, Schnack, Schnuck, Schere, Stein, Papier): Die Beine als Schere, der Ball ist der Stein und die Hände packen ihn ein…

Ja, ein bisschen abwegig, but so what (vat)! Ching Chang Chong eben.

Bis denne
Markus

Anonym hat gesagt…

Also die ersten drei Bilder habt ihr richtig erraten. Jan und Bastian haben sich ja tatsaechlich "kultur" gegeben. halt ohne beutel:P

Hinweis zum 2ten bild: Es kommt nicht auf die art des balles an, koennte jede art von ball sein jedoch auf die position. Natuerlich ist die Loesung ein sprichwort.

Beim letzten Bild seit ihr nah dran. Wiederum suchen wir nach einem Sprichwort das unsere momentane Situation praegt!

Viel Glueck, Caspar

Anonym hat gesagt…

Na gut, Sprichworte also, dass hättet ihr aber auch andeuten können, ich war noch auf Bilderrätsel fixiert.
Also: Dann haben Jan und Bastian den "Ball wohl flach gehalten" in Ching Chang Chong.

Und beim letzten Bild ist jetzt erstmal Amadeus dran. Ich habe da zwar schon ne Ideeeee, aber muss mich noch mit Butchinky beraten. Mit wem? Näheres zu Butchinsky könnt ihr über Caspar erfahren, ist auch so ne Reiseliebe...

Ach ja Amadeus: Die Zeichenkürzel finde ich super!!! Besonders die angepasste Mimik.

Markus

Amadeus hat gesagt…

Nicht schlecht, das mit dem Ball flach halten. :-) Ich fürchte ich muss bei dem letzten Bild passen. Wir Ausländer sind halt nicht so gut in den deutschen Sprichwörtern, wisst ihr doch...

Anonym hat gesagt…

Oooooch, Mensch! Aufgeben! Ich bin doch auch nicht Sprichwortsicher…Ergo:
"अंधों के बीच में काना राजा" - "Andhon ke bich mem kana raja."

Drei Herren, die sich scheinbar eine Frage stellen, die sich auf einen Geldschein bezieht. Also Butch, mein indisch-tibetischer Lebensgefährte (ja, ja ein Ausländer), meint:
„(Alles) eine Frage des Geldes!“

Na, schaun wir mal, was die Herren dazu sagen.

Ach ja, Caspar. Die Sache mit dem Kultur“beutel“, resp. ohne denselben, hab ich halt aus der australisch-neuseeländischen Fauna abgeleitet, da scheint der Beutel ja kultureller Standard zu sein und irgendwie muss doch was hängen geblieben sein…

Markus und Butch

Amadeus hat gesagt…

What? Also wenn das die Lösung des Rätsels ist muss mir das leider jemand nochmal erklären. :-)

Anonym hat gesagt…

Na gut, ist schon schrrräg… Butch ist leider auch nicht so sicher bei deutschen Sprichwörtern, sieh es ihm halt nach, er stammt aus Dharamsala (Indien) und hat nur knapp den Einbürgerungstest geschafft…und natürlich ist er Kyniker. What auch sonst?
Und überhaupt.
Sprichwörter oder Redewendungen (Idioms)? Dat is n Unterschied!!
Also, ich geh heut Nacht noch mal in mich und aber morgen dann, da werd ich nämlich ein Jahr älter und natürlich weiser :-), hab ich hoffentlich des Lösels Räzung.

Markus

Anonym hat gesagt…

Well, trotz langer Nacht ist mir nix eindeutiges einfallen und Butch hat beleidigt geschwiegen. Echt Leute. Da guckt ihr drei aufn Geldschein und irgendwas scheint nicht zu stimmen oder fragwürdig zu sein. Tja, ich kann mir da nicht wirklich einen Reim drauf machen. Zu Geld, Kohle, Kröten…gibt es echt zahllose Sprichwörter, und zu Geldmangel ebenso. Ja, der Schein liegt flach auf der Hand…

Na, dann müsst ihr ziemlich „flach sein“…

Nach dem „Flach halten des Balles“ wäre das durchaus konsequent. Also mehr fällt mir nicht ein. Und jetzt werde ich (plus Butch) mal durch den Schnee eiern und mir meinen Geburtstag verschönern. Schade, dass ihr nicht mal für zwei Stunden rüber bimen könnt, wäre mir/uns sehr angenehm.

Markus und Butch

Anonym hat gesagt…

Mensch Mensch, da habt ihr ja Alle schoen mitgeraten. Das wir den Ball flach halten trifft es auf den Punkt! Die Loesung das letzten Raetsels ist wohl nicht so einfach weil wir und das sprichtwort selber ausgedacht haben (zumindest teilweise). Um die Gemueter nicht weiter hochkochen zu lassen und dem allgemeinen Beduerfniss der Neugierde nachzukommenm, haben wir uns entschlossen das Geheimniss zu lueften. Die exakte Loesung waere gewesen: "Wir muessen gut aufs Geld gucken" Naja ihr wart wirklich nah dran!

Vielen Dank an alle Teilnehmer, also Amadeus und meinen Vater:P

Sawadee Krap und bis zum naechsten mal, Caspar

Anonym hat gesagt…

Also selbstgestrickte Sprichwörter machen mich sprachlos, sind aber ein guter Trick, dass keiner draufkommt. Ergo: Ein Punkt für die finnanziell bebeutelte Thaimannschaft!

Ich hoffe, der Reiserest führt nicht in erfundene Fauna und Flora und lenkt den Blick nicht nur auf Scheine, sodass Amadeus und ich und Butch den Antwortball nicht flach auf Fliesen halten müssen.

Tschüss Sohn und Sohnesfreunde